Jo ist ja einiges nützliches bei!
das mit dem vorhang als verschwindekabinett: Das ist ein guter gedankengang! Dahinter hört man ja schließlich stimmen. Ich habs in dem anderen gerüchte thread schonmal geschrieben, aber lest euch nochmal den teil durch in teil 5. da verhält sich hermine eigenartig, sie will nämlich UNBEDINGT den raum verlassen. Entweder sie hat etwas gewusst, oder sie wollte sirius suchen. Ich glaub aber eher, dass sie etwas über den vorhang wusste oder ahnte.
Irgendwas ist da drin. Tote? Vielleicht ist dahinter ja dann ein "Jenseits" wo so wie so jeder hinkommt, ob man stirbt oder durch den vorhang fällt. Vll können die, die durch den vorhang fallen, wieder auferstehen, das käme dann auch in Frage, weil ja jemand aufstehen SOLL. Vll lebt Sirius ja da nur in einer anderen Welt mit allen Toten?
Bei Snape bin ich mir inzwischen mal gar nicht so sicher.
um mal aufzuzählen, was alles verdächtig ist:
DDs angstvolles Flüstern bei Snapes Erscheinen (gespielt? war alles geplant?). Fleht so ein mann wie DD? das spricht dafür, dass Snape gut ist.
Der Mord (geplant/wegen des unbrechbaren schwurs/weil er todesser ist?). Keine Ahnung. Kann alles sein. Ich tendiere aber zum 1., was sich mit dem 2. verbindet - DD hat Snape gesagt, damit Snape nicht stirbt wegen des Fluchs, muss Snape DD umbringen wenn es sein muss. Und das, damit der Orden den Spion behält.
"Nenn mich nicht Feigling"... hmm. Ich denke, Snape wollte das nicht, weil er wahrhaftig für LV arbeitet und das nicht feige ist. Er konnte HP nichts sagen weil Malfoy dabei war. Keine Ahnung.
Snape hilft Malfoy: Ich denke, er hat ihm geholfen, weil er Narzissa den Schwur geleistet hat und nicht sterben will. Vielleicht ist es auch, weil er ihm eifnach helfen WILL, evtl wegen des Ruhms.
der Hass auf HP ist ja klar, wegen des Vaters und wegen HPs Verhalten.
Malfoy: "Er ist ein Doppelagent!" Wie meint er das nun? Ist er sich tod sicher? wenn Malfoy erwähnt hätte, dass LV weiß, dass Snape ein Spion ist, dann wären wir jetzt sicher, dass er böse ist. Man weiß es aber nicht, nur das mit dem Doppelagenten. Heißt das sie wissen alle davon? Oder hat Snape alle betrogen?
Ich hab keine ahnung ob er gut oder schlecht sein könnte. Eigendlich beides. Oder er ist so wie Wurmschwanz, er aht angst sich auf jemandes seite zu stellen und pendelt immer hin und her.
Zu Aberforth: Ich glaube nicht, das er RAB ist, weil er ja DD mit nachnamen heißt.
Wer ist R.A.B.?
Kurz mal die Möglichkeiten auflisten:
- Regulus Alphard (nach seinem Onkel) Black (der einzige name mit B)
- Sirius' Bruder
Beweise:
- War ein Todesser und hatte Kontakt zu LV
- Hat scich einen namen gemacht und wollte dann aussteigen
- wurde von LV selbst umgebracht
- evtl. Horcrux im Haus der Blacks, vll von R.A.B. gestohlen.
- Zettel: "wenn du das erfährst bin ich längst tot" --> Niemand, der LV verrät, überlebt (s. Karkarov)
Das sind meine Gegenargumente und vorschläge
MfG Denkarium