Seite 1 von 1

Filmposter

Verfasst: 08.09.2010, 21:08
von berni2009
Sammelt jemand von euch Filmposter von den diversen AC Verfilmungen? Falls ja, kennt jemand von euch ein Nachschlagewerk,wo man idie Preise nachsehen kann,was der Katalogwert des entsprechenden Posters ist? Ich interssiere mich sehr ür Original Filmposter zu den Verfilmungen,doch möchte ich mir zuerst einen Überblick über die Katalogpreise machen. Heute gibts ja für fast alles Kataloge.Ü-Eier,Briefmarken,Comics usw, Dann gibts sowas sicher auch für Original Filmposter,oder was meint ihr??

Danke für eure Feedbacks.

EDIT: Soeben habe ich eine grosse Datenbank im www gefunden,wo es(gegen Bezahlung)möglich ist,entsprechende Abfragen zu machen. Thread kann somit geschlossen werden.

Re: Filmposter

Verfasst: 08.09.2010, 22:39
von mark
Na, die Webseite kannst aber vorher schon noch hier reinschreiben :wink: Sammele zwar keine Poster, aber ziehe demnächst um, vielleicht brauche ich ja mal was eine Wand oder Tür.
Nur nicht schön, daß man bereits für die Anfrage schon zahlen muß. :(

Re: Filmposter

Verfasst: 08.09.2010, 23:21
von berni2009
http://www.icollectmovieposters.com

Gerne bin ich bereit,für die Abfrage was zu bezahlen. Man sieht den Preis und den jeweilgen Erhaltungszustand des Posters. Das gibt mir dann doch einen Anhaltspunkt,ob die ver. Angebote im www noch im Rahmen sind,oder ob es sich um überissene Preise handelt.

Im Netz habe ich div. Originalposter zu AC Verflimungen gefunden im Preisrahmen bis ca. 300€. Ein Schnäppchen,wenn man bedenkt,dass für das Original Filmposter Dracula mit Bela Lugosi von 1931 bis 260 000 US Dollar :shock: bezahlt werden.

Re: Filmposter

Verfasst: 09.09.2010, 13:41
von mark
Danke schön. :wink:
Dabei fällt mir ein, wenn die "Originalität" nicht unbedingt so wichtig ist, kann man doch heute auch Poster mithilfe von Photos sich machen lassen. Wenn man das richtige Papier wählt, dürfte es hinkommen. Aber ich weiß, original ist immer noch was anderes. Aber ist schon teuer, vor allem wenn ich daran denke, wie das dann auch noch sicher und knickfrei transportiert werden soll.

Re: Filmposter

Verfasst: 09.09.2010, 20:54
von berni2009
@mark: Der Transport ist eigentlich kein Problem. Es gibt sehr stabile Papprollen wo das Poster gerollt verschickt werden kann. Auch gibt es grossformatige,relativ flache Kartonteile und dazwischen befindet sich - ungerollt - und geschützt das Poster.

Original Poster,welche schon 50 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben ohne "pinholes","creases" or *tears" zu bekommen wird nicht einfach. Es sei denn,die Poster wurden vorher aufwendig restauriert,was sich dann natürlich m Verkaufspreis neiderschlägt. Selbst hat man bei Fachleuten auch nach dem Kauf die Option,die Poster von jeglichen Mängeln befreien zu lassen,wenn man mit Knicken oder ähnlichem nicht leben kann/möchte.

Mich interessiert vor allem das Original von "Witness for the Prosecution" aus den späten 50er Jahren. Hier ein Original im Zustand "mint" oder "vg/mint" zu finden,ist äusserst schwierig.