Anonymous hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, dass Luna und Neville mitkommen? Die beiden sind schließlich neben ron und hermine die treusten. Ich kann mir gut vorstellen, wie neville und luna zusammen nach horcruxen suchen... vielleicht stirbt dabei die person, die sterben soll (eine soll ja sterben, oder nicht?)...
So und das dritte: können wir sagen ob es stattfindet oder nicht? Ich meine, das ist doch wohl genauso waage behauptet wie das Fred und George überfallen werden, oder nach deiner beschreibung, dass HP Snape "erledigen will und es doch nicht tut". Wir können nur mutmaßen. Und ich finde, HPs Tod beim versuch LV zu töten hat mehr begründungen als ein überfall von Fred und George oder so etwas.
Die Gründe wurden oft genug genannt:
- Buch muss enden
- Einer der Hauptpersonen wird sterben
usw.
Zu neville und Luna, okay eigentlich ist die Begründung mit der Such schon ganz gut.
Wenn Ron und Hermine Harry überzeugen können,dass sie mitkommen "dürfen" dann wird Neville das vll ja auch schaffen.
Ich meine er hat sich im ersten Band ja auch nur durch einen Zauber von Harry davon abbringen lassen seine Meinung durchzusetzten(wenn ihr euch erinnert,er wollte verhindern das Harry,Ron und Hermine die Sache mit dem Stein der Weisen druchziehn!).
In diesem Falle könnte dann auch miene Vermutung eintreffen, dass Neville vll sterben wird.
Naja und zum letzten Punkt den du genannt hast,klar das alles hier sind wage Vermutungen, und niemand weiß ob sie stimmen(auch wenn das mit Fred und George irgendwie sehr weit hergeholt ist
).
Aber man kann ein Buch auch entgültig abschließen, ohne die Hauptperson(in dem Fall meine ich Harry) sterben zu lassen.
Klar, sie könnte das machen, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
Genau aus dem Grund, den ich ja jetzt schon öpfter geschriben hab.Oder besser gesagt, den Gründ
en!
Naja und Neville ist die letzten Bände immermehr zu einer Hauptperson geworden, also wie gesagt,könnte er bei dem Versuch Harry zu helfen sterben.
So ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr und ihr habt verstanden was ich meinte
fg, ^^winky^^